Aus unserem Schulleben Schuljahr 2008/2009



1. Schulhalbjahr


2. Schulhalbjahr

Wettbewerb "Känguru der Mathematik"

An diesem mathematischen Wettstreit haben 19 Schüler aus unserer Schule teilgenommen.
Hier die drei Besten:

1. Christian Krahl Klasse 7b mit 74,75 Punkte
2. Florian Riemer ebenfalls Klasse 7b mit 71,75 Punkte
3. Jasmin Liepert Klasse 6a mit 63,75 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!


15. Mai: Die Klassen 9b und 10a nehmen Abschied vom Schulalltag



Es war eine super schöne gemeinsame Stunde. Beide Klassen haben sich richtig Mühe gegeben, allen Schülern und Lehrern in guter Erinnerung zu bleiben.
Für alle Lehrer, für unsere Schulsachbearbeiterin Frau Senger und für den Hausmeister Herrn Scholz stand eine festlich gedeckte Kaffeetafel vor der Schule. Der Kuchen schmeckte prima und die kleinen Präsente waren eine gelungene Überraschung!
Für die Schüler gab es Schlauchbootwettbewerbe. Jeder Schüler der Siegerklasse bekam als Preis ein Eis. Die Verliererklasse durfte dagegen Suppe essen, die allerdings kaum jemanden geschmeckt hat, was wohl auch so sein sollte...
Übrigens, hier ist auch ein Beweisfoto dabei, warum die Klasse 5b verloren hat!
Auf dem Schulhof gab es dann die traditionelle Abschiedsrunde.
Vielen Dank und alles Gute für den weiteren Weg!




20. bis 24. April

Klassenfahrten und Projekttage

Es gab viele schöne und interessante Erlebnisse.



24. Februar Schulfasching


Hier einige Bilder vom 1. Schulfasching!