Am 14. Februar verkleideten sich die Schüler und Lehrer unter dem Motto "Schulcamp - Ich bin prominent". Nach der Zeugnisausgabe konnte die Party steigen. Der Neigungskurs "Schuleventmanager" bereitete den Tag vor. Über eine Rutsche ging es in den Faschingssaal. Der Höhepunkt war ein Programm. Zuerst traten Mädchen der Klasse 6a auf, danach zauberte Florian und anschließend gab es Livemusik. Alexander Aulich sang Rocktitel und begleitete sich selbst mit seiner Gitarre. Die Klasse 7b trug dann das Theaterstück "Aschenputtel" vor. Zum Schluss fand die Stimmung kein Ende mehr. Der Neigungskurs verwandelte sich in die "Village People" und präsentierte den Welthit "YMCA". Mit selbstgemalten Promibildern fand ein Quiz statt. Die meisten erriet Florian Schumann aus der Klasse 7b. Viele Schüler waren erfinderisch und verkleideten sich. Den 1. Platz erhielt Nora Leps als der Graf von Unheilig. Wie jedes Jahr gab es zur Stärkung einen Pfannkuchen.
Alle amüsierten sich und hatten viel Spaß. Es war ein gelungener Abschluss des ersten Schulhalbjahres und somit ein guter Start in die Winterferien.

Laura Paulick