Am 23.09.2014 fand unser diesjähriges Sportfest statt.  Dazu trafen wir uns um 7.30 Uhr in der Schule. Alle Schüler waren hochmotiviert und aufgeregt.

Der Auftakt  fand für  alle Klassenstufen in Etappen in der Turnhalle statt: Verfolgungsstaffel und Tauziehen.  Die teilnehmenden Schüler der Klassen wurden durch die Mitschüler angefeuert.

Um 9.15 Uhr war Abmarsch zum Sportplatz. Der Regen hatte sich zum Glück verzogen und die Sonne kam ab und zu raus. Heißer Tee wurde uns zum Aufwärmen gereicht.

Alle Schüler mussten die  Leichtathletikwettbewerbe  Ballwurf oder  Kugelstoß, Weitsprung und  Lauf absolvieren. In den Pausen wurde Ball übers Netz, Fußball  und Volleyball gespielt.

Den Abschluss  bildete das Fußballspiel der Jungen Klasse 8 und 9 gegen die 10er. Das Spiel endete zur Zufriedenheit aller- unentschieden.


Linda Pakoßnick