2. Platz Klasse 9b der Oberschule Lohsa

 

Am Ende des vergangenen Schuljahres beteiligten wir uns an einem

Wettbewerb des Mini-Lernkreises, der sich seit 1974 bundesweit in über 1000 Orten um die Leistungsförderung bemüht.

In diesem ging es um die Vorstellung der eigenen Klasse in individueller Form: Klassenfahrten, gemeinsame Erlebnisse, Einzelleistungen, Hobbys u.ä., was auf ein Klasse hinweist, die sich durch Geschlossenheit und Individualität zugleich auszeichnet.

Unter der Leitung von Emmi Hendel wurde ein Konzept erarbeitet, das allen gefiel und gemeinsam umgesetzt wurde.

Die Jury hat unsere Botschaft verstanden und fand unser Projekt auch optisch ansprechend, sodass wir in der Altersstufe der 7. - 13. Klassen mit dem zweiten Platz – bundesweit- ausgezeichnet wurden.

Am 26.11.2015 wurde Emmi von Frau Thieme, Leiterin des Mini-Lernkreises Nordsachsen, die Auszeichnungsurkunde für die Klasse übergeben. Mit dieser war auch eine kräftige Finanzspritze in Höhe von 400 € für die nächste Klassenfahrt verbunden. Das hat uns ganz besonders gefreut, denn es wird unsere Abschlussfahrt werden.

Nun soll unsere Arbeit auch Bestandteil eines Kalenders werden, den der Mini-Lernkreis für das kommende Jahr erarbeitet hat. Darauf sind wir schon sehr gespannt, denn Frau Thieme hat uns Anschauungsmaterial zugesagt.

 

 

K. Winkler

Klassenleiterin