Auch in diesem Jahr bereitete Frau Schulze aus Spreewitz mit ihrem Team das Weihnachtsprojekt am 18.12.2015 vor. Diesmal wurde die WTH-Küche in eine Backstube verwandelt. Mitgebracht wurden Hefeteig, Backformen, Stoffe, Applikationen und Rezepte.

Dann ging es los. In Gruppen begannen die Schüler die verschiedenen Arbeitsschritte. Eine Gruppe nähte die Tüten. Danach wurden verschiedene Applikationen ausgeschnitten draufgeklebt. Andere kneten Teigmassen und bereiten Glasuren vor. Es ging zu wie in einer Backstube. Es roch und duftete weihnachtlich. Die Schüler waren mit Mehl beschmiert. Die fertigen Plätzchen wurden in selbstgebastelte Tüten als Geschenk verpackt.

Eine andere Gruppe schmierte Brote und kochte einen Kinderpunsch. Ein gemeinsames Weihnachtsfrühstück rundete den schönen Tag ab.

 

Stahn

Klassenleiter