Am 6. Dezember 2016 fand unser Lesewettbewerb der 6 Klassen statt.

Aus den Klassen 6a und 6b ermittelte Frau Katzer die Teilnehmer. Aus der 6a nahmen Alena Münster, Franz Noack und Emily Schulze an dem Lesewettbewerb teil. Jasmin Spindler und Markus Kramer waren die Kandidaten aus der Klasse 6b.

Jeder konnte sich ein Text aussuchen, den er dann vortrug. Darunter waren zum Beispiel „Star Wars, the Clone Wars“, „Dünensommer im Pferdeinternat“, „Sternschnuppenküsse und Himbeereis“, „ Seekers- Die Suche beginnt“ und „Gregs Tagebuch 4“. Jeder der Kandidaten bereitete sich gut auf seinen Lesetext vor und demzufolge gab es wenige Lesefehler. Es machte Spaß, ihnen zuzuhören.

Danach las jeder einen Fremdtext vor aus den Büchern „Fear Street- Schule der Albträume“ und „Die wilden Hühner“.

Am Ende belegte Jasmin Spindler den ersten Platz.

Markus Kramer kam auf  den zweiten Platz und Franz Noack belegte knapp hinter ihm Platz Drei.

Jasmin Spindler hat es damit zum Regionalentscheid nach Hoyerswerda geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

 

OS Lohsa/ Das Leseeckenteam \(^-^)/