Es kann so schön in einer neuen Schule sein

Das dachten sich die Schüler der Klasse 5, die seit August die Oberschule Lohsa besuchen.         Aus allen Grundschulen und Orten zusammengewürfelt, begannen alle Kinder neu. Nach den ersten Wochen des Lernens, gelang es den Schüler der Klasse 5a sich bei den Wandertagen vom 13. bis 15.September 2017 besser kennenzulernen. Am Mittwoch ging es mit den Klassen 5b, 6a und 6b in das Lausitzbad nach Hoyerswerda. Am nächsten Tag kämpfen die Kinder mit der Wanderroute um den Dreiweiberner See gegen Wind und Wetter. Den letzten Tag begann die ganze Klasse mit einem gemeinsamen Frühstück und steigerte sich mit Teamwettkämpfen zum wohlverdienten Wochenende.

Neben Spiel und Spaß war die Bildung der Gemeinschaft sehr wichtig, sagte der Klassenlehrer Herr Glatz.