An einem Mittwoch im September trafen wir, die Schüler der Klasse 6b, uns mit unserer Klassenlehrerin Frau Klemmt und Celinas Mutti um neun Uhr vor dem KiEZ in Weißwasser am Braunsteich.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und ausgepackt hatten, erkundeten wir neugierig die schöne Umgebung. Trotz des regnerischen Wetters ging es an unserem ersten Tag richtig sportlich zu. Am Nachmittag tobten wir mit Betreuerin Vroni bei „Spielen ohne Grenzen“ bis am Abend unser Lagefeuer gezündet wurde und wir leckeres Stockbrot essen konnten.

Am Donnerstag  bastelten wir vormittags lustige Zapfenmännchen und bemalten Steine. Alle waren sehr kreativ und hatten gute Ideen. Nach dem Mittagessen ging es nach Rietschen in die Wolfsscheune, was sehr interessant war. Besonders Schäferhund Bobby, der unserem Wolfsranger nicht von der Seite wich, hatten wir alle gleich ins Herz geschlossen.

Unseren letzten Abend ließen wir mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen und schrieben Postkarten an unsere Eltern zuhause.

Mit vielen schönen Erlebnissen ging es am Freitag wieder nach Hause. Hoffentlich lässt die nächste Klassenfahrt nicht so lange auf sich warten.

 

Janina Schramm und die Schüler  der Oberschule Lohsa, Klasse 6b