Dieses Jahr war es wieder so weit: die Schüler der Klassenstufen 9 und 10 der Mittelschule Lohsa hatten wieder die Gelegenheit ihre Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen.

Am Sonntag, dem 04.11.2012, ging es los; ein ganzer Reisebus (36 Schülerinnen/Schüler und drei Erwachsene) war gespannt, was die 18-stündige Reise und die fünf Tage in London bringen würden.

Nach der anstrengenden Hinreise ging es auch sofort los; die ersten Sehenswürdigkeiten standen auf dem Plan, wie das Natural History Museum. Außerdem waren alle schon gespannt, wie uns die Gastfamilien empfangen würden. Am Abend war es dann so weit, sie nahmen uns alle freundlich auf, und wir waren erleichtert.

Die Tage gingen schnell vorbei, aber wir haben jede Menge gelernt, und es war wirklich sehr anstrengend. Spannende Zielorte waren zum Beispiel The Tower of London oder das London Eye.

Die ganze Fahrt war wunderschön, aber es freute sich dann schließlich jeder wieder auf seine Familie im wohlbekannten Deutschland. Die Rückfahrt war noch anstrengender als die Hinreise, weil so ziemlich jeder übermüdet war. Als wir am 09.11.2012 gegen 12.00 Uhr mittags ankamen, warteten unsere Eltern schon voller Neugierde auf uns.

Jeder konnte fast nur Gutes erzählen, und es war echt eine schöne Fahrt.

Danke!
Schülerinnen der Klasse 9a