Auch die Oberschule Lohsa bekam von Vattenfall 25 Eishockeykarten für das Spiel am 1.12.2013 gegen den SC Riessersee gesponsert.
Die Schüler machten sich mit ihren Eltern auf den Weg nach Weißwasser. Empfangen wurde man vor der Halle von Reinert Racing Renntrucks. Alle Besucher waren von der neuen Eis-Arena begeistert. Durch den Bauch eines überdimensionalen Fuchses betrat die Mannschaft das Eis. Es war ein rassiges und spannendes Spiel, es ging hin und her. Die Torhüter hielten fast alles. Kurz vor Spielende erzielte unser Kapitän Christopher Kjärgaard den entscheidenden Siegtreffer für die Lausitzer Füchse. Nach dem Spiel ließen die Zuschauer die Mannschaft, insbesondere den Torhüter Dustin Strahlmeier, hochleben.
Wir bedanken uns bei Vattenfall für die Aktion "Freikarten für Schüler aus unserer Region". (US)