Am 22. September 2015 fand der Schulsporttag an der Oberschule in Lohsa statt.

Bis dahin hatten alle Schüler gehofft, dass das Wetter mitspielen würde. Es hatte wohl alle unsere Gedanken mitbekommen und unterstützte uns mit ganz viel Sonne. Natürlich waren alle Schüler mit Begeisterung dabei! Um 7.30 Uhr trafen sich alle Schüler auf dem Schulhof zur Eröffnung des Schulsporttages. Die ersten Wettkämpfe begannen um 7.45 Uhr in der Turnhalle, dort maßen sich als erstes die Schüler der Klasse 9 und 10. In Sachen Schnelligkeit legte die 10. Klasse vor mit einem sehr guten Ergebnis. Dafür war die Klasse 9b im Tauziehen besser. Danach gingen alle Klassen auf den Sportplatz um die Stationen zu erfüllen, darunter war Fußball, Volleyball, Weitsprung, Lauf, Ballwurf und Kugelstoßen. Jeder Schüler erstrebte mit Ehrgeiz einen Sieg für die Klasse an.

Bei der Auswertung waren alle sehr gespannt, ob sie eine Urkunde bekommen werden, aber nicht jeder war zufrieden. Die Lehrer waren auf jede Klasse stolz und freuten sich, dass alle so fleißig teilgenommen hatten. Besonders gut hat die Klasse 8b beim Tauziehen und Staffellauf abgeschnitten. Sie hat in der Gruppe Klassenstufe 7/8 zweimal den ersten Platz belegt.

Vanessa Ferlisch (9b)