Aus Anlass des 60jährigen Schuljubiläums beginnen wir am 8.10.2015 ein Schulfest mit vielen Aktivitäten. Dazu waren verschiedene Stationen im Schulhaus aufgebaut. Als Gast präsentierte sich wieder die Freiwillige Feuerwehr Weißkollm. Am Abend fand dann in unserer Aula ein feierlicher Festakt statt. Dazu waren zahlreiche Gäste eingeladen, u.a. Bürgermeister der Gemeinde Lohsa und Stellv. des Landrates, Herr Witschas, Frau Gadke als Referatsleiterin der SBA Bautzen, Elternvertreter, Mitglieder vom Schulförderverein, Klassensprecher und Vertreter ansässiger Firmen. Der Abend wurde durch ein ansprechendes Programm umrahmt. Für die Gäste war ein leckeres Buffet angerichtet.

Im Namen der Oberschule Lohsa bedanken wir uns für das zahlreiche Erscheinen der Gäste und die Unterstützung durch Sponsoren.