„Stahl hart gegen Mobbing!“

  

Am 26.04.2018 fand das Projekt „Stahl hart gegen Mobbing“ an der Oberschule Lohsa statt. Alle Schüler der Schule fanden sich 08.30 Uhr in der Aula ein.

 

An diesem Tag erzählte uns Carsten Stahl viel über sich und seine Vergangenheit als Opfer und Täter von Mobbing. Er fragte uns, wer auch schon einmal gemobbt wurde oder wer schon mal Täter war. Bei beiden Fragen meldeten sich 90 % aller Schüler. Uns wurde in diesem Seminar sehr gut erklärt, was Mobbing ist, wie man sich Hilfe suchen kann und was man machen muss um nicht weg zu schauen. Der Tag war für uns Schüler sehr hilfreich und emotional. Durch dieses Projekt wurden bei uns „Stahl Buddies“ eingeführt. Diese Schüler sind Vertrauenspersonen für jeden einzelnen Schüler der sich unwohl oder gemobbt fühlt. Somit setzt unsere Schule ein Zeichen gegen Mobbing. Und wir finden, dass jede Schule ein Zeichen gegen Mobbing setzen sollte.

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns beim Schulförderverein und dem Landratsamt Bautzen, die durch finanzielle Unterstützung die Veranstaltung möglich gemacht haben.

 

Schüler und Schülerinnen der Oberschule Lohsa

 

 

Am 26.04.2018 war Carsten Stahl in der Zeit von 8.30 – 13.00 Uhr mit dem Projekt- „Mit Respekt, Mut und Toleranz, gegen Gewalt, Drogen und Vorurteile!“ in der Oberschule Lohsa zu Besuch.

Hier ein paar Bilder vom Tag: